Leitung

Bertold Engel

Zu den großen Vorbildern von Bertold Engel gehören André Crouch, der Oslo Gospel Choir, aber vor allem die Musik der schwarzen Sklaven, die vom Rhythmus lebte, die die einfachen Worte zum Gotteslob vielfältig interpretierte und die von ganzem Herzen gesungen wurde.

Bertold Engel ist ein Gospel-Urgestein in Deutschland. Seine Kompositionen und Projekte veränderten die deutsche Gospelszene nachhaltig.

“Die Brückenbauer” waren DAS Rock-Gospel-Ensemble der 80er Jahre und rockten die Bühnen landauf und landab, größtenteils mit von Bertold Engel selbst komponierten Songs, die noch heute bekannt sind und oft gesungen werden. Das Anschlussprojekt zu den Brückenbauern ist die Angelcompany. Auch hier kommen viele Eigenkompositionen aus seiner Feder zum Einsatz, wobei sich dazu auch reichlich Songs aus der sonstigen Gospelszene (Oslo Gospel Chor, André Crouch, Kirk Franklin usw.) zum Einsatz, so dass ein sehr vielfältiges und buntes Programm entsteht, das beinahe jedem Einsatzzweck angepasst werden kann.